die Aktiven des LT TV Schwanewede waren heute bei der 2. Veranstaltung der Bremer Winterlaufserie erfolgreich am Start.
Über die Distanz von 10 km konnte Stefan Fuchs in der Zeit von 44.45 Minuten seine Altersklasse M55 überlegen mit einem Vorsprung von mehr als einer Minute auf den Zweitplatzierten gewinnen.
Nachdem bei der ersten Veranstaltung Naike Eisele die gesamte Damenkonkurrenz bezwingen konnte freuen wir uns über einen weiteren Tageserfolg.
Auch Gert Stöver konnte mit einer Zeit von 50.04 Minuten überzeugen und in seiner Altersgruppe M60 den 6. Platz in der Tageswertung erreichen. In der Addition der beiden Veranstaltungen der Bremer Winterlaufserie erreichte Gert Stöver einen tollen 3. Platz bei der Altersgruppe M60.
Der dritte Teilnehmer des LT TV Schwanewede Wolfgang Arendt erreichte das Ziel über 10 km in der Zeit von 1.01.38 . Damit verbesserte er sich gegenüber dem 1. Lauf um mehr als Zwei Minuten. Das harte Training der letzten Wochen hatte gefruchtet. In der Altersklasse M60 wurde Wolfgang Arendt damit 10er. In der Addition beider Läufe reichte es in dieser Altersklasse für Rang 6.
In der Woche davor haben 14 Teilnehmer des LT TV Schwanewede am großen Halbmarathon in Berlin teilgenommen. Dort waren mehr als 22.000 Aktive über die Distanz von 21,0975 km unterwegs.
Die Schnellste Aktive vom LT TV Schwanewede war Naike Eisele. Sie schaffte die Strecke in 1.38.06 und war damit unter 8.418 Startern auf Platz 419. In Ihrer Alterklasse der Frauen unter 30 Jahren schaffte Naike es sogar in die Top 100. Platz 97 unter 1.493 Frauen in ihrem Alter waren eine sehr starke Leistung in einem internationalen Feld.
Damit zeigte Naike Eisele welche Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht hat.
Knapp die Top 100 in der Altersklasse W55 verpasst hatte Clementine Rockstein. In 1.59.21 wurde sie in Ihrer Altersgruppe starke 115e.
In der Altersgruppe W45 benötigte Janka Wenke 2.06.43 für den Halbmarathon. Damit erreichte sie Platz 424.
Katarina Kosog brauchte 2.08.29 um Platz 210 in der Altersgruppe W55 zu erreichen, direkt verfolgt von Kirsten Eisele die 2.08.39 brauchte um Platz 212 zu belegen.
In der Altersgruppe W45 startete Silke Engelke, die nach längerer Trainingspause sich in den letzten Wochen soweit in Form gebracht hatte, dass Sie das Rennen gut durchstehen konnte und nach 2.17.50 das Ziel erreichte. Dies reichte zu Platz 640.
Ihren jeweils ersten Halbmarathon liefen zwei weitere Starterinnen aus Schwanewede. Ines Wedemeyer freute sich nach 2.17.34 über den Zieleinlauf unweit des Brandenburger Tores. Damit wurde sie in der Altersgruppe W50 immerhin 501e.
Ebenfalls ihren ersten Halbmarathon lief Bianca Gunnemann, die sich in der Zeit von 2.17.38 einen großen Wunsch mit dem Zieleinlauf erfüllte. Der ganze Lauf war für sie eine einzige große Freude. In der Altersgruppe W55 reichte dies zu Platz 503.
Unter den 13.814 Läufern waren auch 6 Starter des LT TV Schwanewede dabei.
Die beste Platzierung erreichte dabei Andreas Werner der in der Altersgruppe M65 einen starken Platz 103 belegte. Seine Laufzeit lag bei 2.02.45.
Schnellster Läufer des LT TV Schwanewede war Andreas Rockstein der das Ziel in 1.55.54 erreichte. In der Altersgruppe M55 wurde er damit auf Platz 501 gelistet. In der selben Altersgruppe war auch Stefan Kosog aktiv. Er brauchte 2.10.11 für den Halbmarathon und wurde damit in dieser Altersgruppe 871er.
Heinrich Wiebe freute sich über seinen ersten Halbmarathon unterhalb von zwei Stunden. Er erreichte das Ziel nach 1.58.41 und freute sich über die Zeit und auch über Platz 913 bei den M45.
In der Altersgruppe M50 waren Roger Schöning und Carsten Wenke für die Schwaneweder unterwegs. Roger Schöning erreichte das Ziel nach 2.07.56 auf Platz 1154, dies trotz einiger gesundheitlicher Problem in der Vorbereitung ist eine starke Leistung.
Seinen ersten Halbmarathon lief Carsten Wenke, dies stielgerecht natürlich in Berlin. Er benötigte 2.14.33 um zwar müde aber sichtlich zufrieden das Ziel als 1283er zu erreichen.
Alle Teilnehmer schaften bei kühlen Temperaturen vor reichlich Zuschauern den Zieleinlauf, es war für alle ein tolles Erlebnis und Motivation für weitere Teilnahmen an großen und kleinen Volksläufen.